Endlich Klarheit und Richtung statt unzähliger Optionen

Finde Klarheit und Richtung. Schluss mit dem Rätselraten. Entdecke deinen Weg, klar und deutlich. Keine endlosen Ratgeber mehr, keine Verwirrung durch Überfluss – nur noch die Schritte, die dich wirklich voranbringen

Das zentrale Puzzelteil für berufliche und private Erfüllung

Erschließe neue Perspektiven für deine Karriere und dein Privatleben. Im Webinar erhältst du die Schlüsselstrategien, um nicht nur beruflich aufzublühen, sondern auch persönliche Zufriedenheit und Freiheit zu erlangen – für ein ganzheitlich erfülltes Leben

Praxiserfahrung aus über 30 Jahren und 10.000 Coachings

Profitiere von der Expertise des Diplom-Psychologen Ralf Klinge, der live auf deine Fragen eingeht. Erhalte im Webinar maßgeschneiderte Ansätze und Lösungen, die speziell auf deine beruflichen Herausforderungen abgestimmt sind

DAS ERWARTET DICH IM JOBGLÜCKLICH®-WEBINAR

...oder sofort hier deine kostenlose Potenzialanalyse mit uns vereinbaren

SO LÄUFT DAS JOBGLÜCKLICH®-WEBINAR AB

01. _

Das Format:

Das Jobglücklich®-Webinar findet live auf Zoom statt und dauert etwa 90 Minuten. Du erhältst deinen persönlichen Zugangslink rechtzeitig zum Start per E-Mail.

Es gibt keinen einfacheren Weg Klarheit und Zielrichtung für sich zu erhalten

02. _

Der Hot-Seat:

Im Verlauf des Webinars hast du die Möglichkeit, uns deine Fragen im Chat zu stellen. 1-2 ausgewählte Teilnehmer bekommen dann die Chance auf unseren Hot-Seat.

Auch als Zuschauer ziehst du großen Nutzen aus dem Webinar. Du erhältst wertvolle Einsichten und Impulse, für die du anderswo bezahlen müsstest

03. _

Live-Coaching:

Auf dem Hot-Seat erhältst du eine individuelle Beratung durch Dipl.-Psych. Ralf Klinge, der sich deinen beruflichen Herausforderungen mit demselben Engagement widmet, als wären es seine eigenen.

Durch dieses direkte Feedback erhältst du nicht nur theoretisches Wissen, sondern praktische, auf deine Situation zugeschnittene Ratschläge

WAS DU AUS DEM JOBGLÜCKLICH®-WEBINAR KONKRET MITNIMMST

Erkenntnisse über deine wahren beruflichen Wünsche und Ziele

Verstehe, was du beruflich und persönlich wirklich anstrebst und welche Ziele und Wünsche in dir schlummern

Praktische Anwendung der Jobglücklich®-Methode

Erfahre, wie du die Jobglücklich®-Methode anwendest, um verborgene Stärken und Potenziale zu identifizieren und eine tiefere Selbsterkenntnis zu erlangen

Entscheidungshilfe: Bleiben oder Wechseln?

Lerne, wie du anhand konkreter Kriterien und Methoden entscheidest, ob ein Wechsel deines Arbeitsplatzes die beste Option ist oder ob du in deinem jetzigen Job neue Möglichkeiten zur Zufriedenheit findest

Individuelle Lösungsansätze für deine berufliche Situation

Erhalte maßgeschneiderte Strategien, die auf deine spezifischen Herausforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten sind

Selbsterkenntnis und Überprüfung der Glaubenssätze

Durchleuchte deine Glaubenssätze und identifiziere mögliche Blockaden, die deinen beruflichen Fortschritt behindern könnten

Erstellung eines zielgerichteten Aktionsplans mit der Jobglücklich®-Methode

Lerne, wie du die 7 Felder des Lebens methodisch durchläufst und einen umsetzbaren Plan für deine berufliche Entwicklung erstellst

Ungenutztes Potenzial erkennen

Erkenne und nutze dein ungenutztes Potenzial. Viele Menschen fühlen sich unterfordert und ungenutzt in ihrer aktuellen Position. Lerne, wie du deine verborgenen Talente entdeckst und sie in deinem Berufsleben einsetzt

Umgang mit Unsicherheit und Veränderung am Arbeitsplatz

Erhalte Einblicke und Techniken, um besser mit Unsicherheit und Veränderungen umzugehen, sei es durch Unternehmensumstrukturierungen, Branchenwandel oder neue Arbeitsmodelle

Exklusiver Zugang zum Jobglücklich® 7-Felder-Mastersheet

Erhalte als Teilnehmer Zugang zum Jobglücklich® 7-Felder-Mastersheet, das zentrale Tool der Methode, zur ganzheitlichen Betrachtung und Verbesserung deines Berufslebens

ÜBER RALF KLINGE

Ralf Klinge ist weit mehr als ein Diplom-Psychologe. Als Wegbereiter und Mentor unterstützt er Menschen dabei, ihre berufliche Erfüllung zu entdecken und zu verwirklichen. Mit über 34 Jahren Erfahrung und mehr als 10.000 erfolgreichen Beratungen, ist er ein Pionier in der beruflichen Selbstfindung.

Seine Leidenschaft für Psychologie, die an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn begann, wurde durch die Mentorschaft von Dr. Paul Schmitz und Prof. Hans Thomae vertieft, wobei er insbesondere von Thomaes biografischer Forschung geprägt wurde. Diese Einflüsse sind in Ralfs biografischer Analyse spürbar, einem Kernstück seiner Expertise.

Ralfs langjährige Expertise und umfassendes Wissen über die biografische Analyse, ergänzt durch seine Qualifikationen als systemischer Hypnotherapeut und systemischer Coach führte zur Entwicklung der "7 Felder Methode", bekannt als die "Jobglücklich®-Methode". Diese ganzheitliche Methode vereint nicht nur Erkenntnisse aus Motivations- und Persönlichkeitspsychologie, Systemtheorie sowie Arbeits- und Organisationspsychologie sondern konzentriert sich im wesentlichen auf die 7 zentralen Lebensbereiche um Menschen auf ihrem Weg zu einem ausgeglichenen und erfüllten Leben zu unterstützen.

Indem die Jobglücklich®-Methode auch verborgene oder unbewusste Aspekte aufdeckt, eignet sie sich hervorragend dafür, persönliche Wachstums- und Entwicklungspotenziale freizulegen, die entscheidend für berufliche Zufriedenheit und Erfolg sind. Sie bietet die Möglichkeit, potenziell tief verwurzelte Hindernisse und Blockaden zu identifizieren und zu überwinden, was zu einer deutlichen Steigerung der Lebens- und Arbeitsqualität führt. Ein Kernaspekt ist auch das Verständnis, warum Menschen in ihrer Komfortzone verharren und wie sie aus der Überflutung globaler Optionen klare, lebensverändernde Entscheidungen treffen können. Mit der "Jobglücklich®-Methode" bietet Ralf Klinge einen klaren, strukturierten Ansatz für ein zufriedeneres, harmonischeres Leben.

Als Gutachter für Berufseignung, Head-Coach und Berater kombiniert Ralf umfassendes Wissen mit persönlicher Erfahrung, um Klienten zu beruflicher und persönlicher Erfüllung zu führen.

Seine größte Leidenschaft liegt darin, Menschen zu helfen, wieder jobglücklich zu werden, und sie zu einem Leben zu inspirieren, in dem sie jeden Morgen mit einem Lächeln aufwachen.

 

SO PROFITIERST DU MAXIMAL VOM JOBGLÜCKLICH®-WEBINAR

Du schaltest deine Kamera ein, hörst aufmerksam zu und interagierst aktiv mit dem Webinar-Leiter und anderen Teilnehmern im Chat

Du bist freundlich und aufgeschlossen gegenüber anderen Teilnehmern

Du bist offen für die Beratung und Strategien, die im Jobglücklich®-Webinar vorgestellt werden

Du bist bereit wirklich etwas zu verändern...

DAS SAGEN UNSERE TEILNEHMER ÜBER DAS JOBGLÜCKLICH®-WEBINAR

"Hier gab es große Hilfsbereitschaft. Ich komme endlich leichter voran, wieder zurück ins Leben."
"Eine super Erfahrung. Ich habe sehr viele Impulse mitnehmen können und auch einiges Neues erfahren. Mir gefällt auch, dass man eigene Fragen stellen kann und diese direkt beantwortet bekommt. Ich habe danach sogar nochmal per E-Mail Infos dazu erhalten. Sehr hilfreich und professionell. Das Coaching werde ich defintiv auch noch machen. Danke nochmals!!!"
"Ich dachte beruflich hätte ich einige Herausforderungen. Es hat sich dann herausgestellt, dass diese auch im privaten werkeln und mich dort auch beschäftigen. Ich konnte durch nur einen kleinen Hinweis soviel klarer sehen und kann jetzt endlich anfangen in die richtige Umsetzung zu gehen. Den Job habe ich zwar noch nicht wie anfangs gedacht gewechselt, aber ich habe ja noch Zeit und weiß jetzt definitiv, was und wie ich es machen möchte. Wunderbares Webinar. Nur zu empfehlen."
"Ich habe wichtige Hilfe bekommen, wurde sehr freundlich angenommen. Somit war es sehr angenehm"
"Herzliche und offene Atmosphäre, fühle mich nie unter Druck gesetzt und es wird einem sehr geholfen."
"Am Anfang dachte ich... mal schauen, ob das was bringt. Am Ende dachte ich... Ja hat es :) - und zwar sehr viel. Ich bin so froh und dankbar für die Chance und auch, dass ich es einfach gemacht habe ohne groß weiter drüber nachzudenken. Die Tipps von euch werde ich definitiv befolgen und mich dran halten ;). Ab jetzt achte ich mehr auf mich. Danke Euch nochmal... Ihr seid super"

Qualitätsmanagement in der Bildung. Wir sind offiziell zugelassener und geprüfter Träger nach AZAV

Zur besseren Lesbarkeit wird auf dieser Homepage meistens das generische Maskulinum verwendet. Die verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Geschlechter.

This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.